CareFair

Brillen – ein modisches Accessoire

Home  >>  Allgemein  >>  Brillen – ein modisches Accessoire

glasses-789885_1920Mehr als 40 Millionen Deutsche tragen eine Brille, früher wurden Brillenträger noch belächelt, heute zählen Brillen zu den modischen Accessoires.

Mittlerweile gibt es viele verschiedene Brillengestelle, wo für jeden das passende Gestell dabei ist. Optiker Hilden bietet z.B. eine sehr große Auswahl an Brillengestellen.

Genauso wie es viele Gestelle gibt, gibt es auch verschiedene Brillentypen. Im folgenden gehe ich auf zwei Brillentypen etwas detaillirter ein:

Gleitsichtbrille:

Diese Brille kann mehrere Sehschwächen auf einmal korrigieren und gehört zu den „Mehrstärkenbrillen“ man braucht sie, wenn man sowohl kurzsichtig als auch von einer Altersweitsichtigkeit betroffen ist. Der Übergang der Winkeln ist fließend, anders als bei anderen Brillen.

Randlose Brillen:

Wie der Name schon sagt sind diese Art von Brillen randlos, das heißt sie haben keinen Rand und sind damit das Gegenteil von Vollrandbrillen, die hingegen einen Rand besitzen.

Die am häufigsten verwendete Brillenart ist die Lesebrille.
Mittlerweile kann man sie sogar in Drogerie- und Supermärkten für wenig Geld kaufen.
Die Brille ist wie der Name schon sagt für das Lesen geeignet. Trotz billiger Angebote in Drogerie- und Supermärkten wird eine Anfertigung der Lesebrille beim Optiker empfohlen.

Egal ob Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit oder eine einfache Sehschwäche auf einen oder beiden Augen, eine Brille ist längst kein „No Go“ mehr, sondern ein beliebtes modisches Accessoire.


Comments are closed.