CareFair

Tipps für Fluggäste

Home  >>  Allgemein  >>  Tipps für Fluggäste

Wer sich das Ziel gesetzt hat, den Urlaub zu einer rundum gelungenen Zeit zu machen, dem ist es in der Tat daran gelegen, bereits die Anreise so entspannt wie nur möglich zu gestalten. Hier geht es in jedem Fall auch um die so wichtige Frage, wie denn nun am Flughafen genau vorgegangen werden soll, damit die eigene Reise bereits ab dem ersten Tag zu einem vollen Erfolg wird.

Dabei gibt es eben so viele unterschiedliche Dinge zu beachten, dass es nicht immer einfach ist die richtigen Schlüsse aus der Situation zu ziehen.

Bereits die Anreise zum Flughafen ist nicht immer stressfrei, wofür natürlich unterschiedliche Methoden angeboten werden. Da man selbst bei der Anfahrt mit dem eigenen PKW eben die Pünktlichkeit in den eigenen Händen hält, erscheint dies als der komfortabelste Weg. Eventuell kann es aber besser sein, hier nicht direkt am Flughafen selbst zu parken, da dort die Gebühren für dieses Vorhaben hin und wieder sehr hoch sind. Dennoch sollte man so früh wie nur möglich anreisen, um zumindest einen zeitlichen Spielraum von mindestens 1,5 Stunden zu haben, bevor schließlich die Boarding Time beginnt. Dies ist die beste Möglichkeit, um hier weitere Erfolge erreichen zu können.

Nun stellt man sich in Bezug auf die Anreise natürlich auch die Frage, wie es beim Umsteigen ist, falls die eigene Reise dies erfordert. Die heutigen Webseiten, über die nach wie vor die meisten Urlauber ihre Flüge buchen, tendieren dabei dazu, die Zeiten sehr zu verkürzen, was durchaus zu einem gewissen Gefühl von Stress führen kann. Auch hier ist es deshalb zu empfehlen, mindestens 1,5 Stunden einzuplanen, um vielleicht auch noch die Koffer abholen und neu einchecken zu können, falls dies denn erforderlich ist.

Gerade wenn es sich um einen Flughafen handelt, der einem selbst in der Form noch nicht bekannt ist, ist es ebenfalls zu empfehlen, sich im Vorfeld etwas über die natürlichen Begebenheiten zu informieren.

Natürlich kann es im Rahmen der Planung der Reise natürlich auch zu unerwarteten Erscheinungen kommen, wie zum Beispiel einer klassischen Flugverspätung oder gar einem Flugausfall . Hier ist es demnach notwendig, gerade beim Umsteigen genügend Zeit einzuplanen, sodass es in der Folge möglich ist, innerhalb von dieser Zeit gewisse Dinge zu kompensieren. Alles in allem gibt es also ganz unterschiedliche Aspekte, die hier eine wichtige Rolle spielen. Am Ende des Tages sollte also vor allen die Planung erst einmal stimmen.


Comments are closed.